Michael Present

Biografie:


Michael Present wurde 1980 in Graz geboren. Bald darauf verschlug es seine Familie ins Lavanttal wo er mit 3 Geschwistern aufwuchs. 2016 schloss der Künstler seine Ausbildung auf der Freien Akademie für Kunst und Literatur unter Peter Kohl und Luka Anticevic ab.
Mittlerweile lebt  und arbeitet Michael Present mit seiner Frau und seinem Sohn in Feldkirchen in Kärnten.

„(M)Eine Geschichte erzähle ich mir am liebsten in Bildern, je absurder desto besser. Ich bin immer bedacht, realistische Szenen, Phantasien bzw. Gegenständliches, aber auch Abstraktes und Skurilles in meine Bilder einzubringen.“


Ausstellungen

2012 ORF Lange Nacht der Museen (Gruppenausstellung, Europahaus)
2013 Das Karussell (Gruppenausstellung, Alte Papierfabrik Graz)
2014 Galerie „inART“ (Gruppenausstellung, Stuttgart)
2015 ORF Lange Nacht der Museen (Stop-Motion-Film „fromatheghost's dream“)
2015 Kunststätte (Soloausstellung, Kunststätte Klagenfurt) 


Momentum

Neben meiner Malerei, in der ich mich immer versuche weiter zu entwickeln, bin ich gerade dabei, meinen zweiten Stop-Motion-Film zu drehen und mich auf zwei Ausstellungen im Jahr 2018 vorzubereiten.

www.presentmichael.at